Meine Lieblings Asia Supermärkte in Berlin

Mekong Supermarkt Berlin

Mekong Supermarkt Berlin

Ich liebe Asia-Supermärkte. Sobald man einen asiatischen Laden betritt, strömen fremde Gerüche auf einen ein und wenn ich das zwitschern der vietnamesischen oder thailändischen Verkäuferinnen höre, bin ich ein ganz klein bisschen im Urlaub. Meine Favoriten in Berlin möchte ich euch in diesem Beitrag vorstellen. Da wir schon über das Dong Xuan Center geschrieben haben, nehme ich das hier bewusst aus. Das Dong Xuan ist einmalig..




 

 Asia-Markt-Lee Dircksenstraße 102, 10178 Berlin

Der Laden gegenüber dem Alexa hat eine tolle Auswahl indischen, japanischen, thailändischen, chinesischen und vietnamesischen Produkten. Allein die Auswahl bei den Sojasaucen ist riesig. TK-Ware wie Shrimps, Fische etc. werden in großer Auswahl angeboten. Ebenso ist das Winkekatzen – und Babywinkenangebot ist riesig. Bisher habe ich immer alles bei Asia Lee bekommen. Die Beratung ist sehr freundlich und die Preise sehr gut. Geschirr etc. gibt es auch. Parkplatzsituation sehr gut.

Der Asia-Supermarkt Mekong Hernriette-Herz-Platz 1 hinter dem Hackeschen Markt.

Der Supermarkt ist recht groß und hat eine wirklich tolle Auswahl. Sei es Geschirr, Nippes, Kosmetik, Lebensmittel, Getränke oder Berlin-Souvenirs. Im Laden befinden sich so viele Produkte, dass man vor lauter Staunen gar nicht mehr weiß wohin man gucken soll. Dort finden sich auch merkwürdige Produkte wie Eier, die mit einem Flaum überzogen sind. Keine Ahnung was das für welche das sind. Die Ausschilderung ist manchmal ein bisschen dürftig. Preise aber sehr gut und ein wirklich gutes TK-Angebot.

Laxy Cash & Carry Sri Lanka / Asia Laden in der Wrangelstraße 58 Kreuzberg

Dieser Laden ist recht klein und hat daher ein überschaubares Angebot. Aber er hat irgendwie immer auf – auch am Sonntag. Neben dem üblichen bekommt man auch Schmuck – z.B. indische Armreifen und Samahan-Tee. Samahan Tee gibt es nur in Sri Lanka und ist das beste Mittel gegen Erkältung. In Deutschland ist er nicht erhältlich – außer hin und wieder bei Laxy.  Na ja, für uns ein guter Grund hin und wieder nach Sri Lanka zu fahren…Die Betreiber kommen aus Sri Lanka, daher liegt der Schwerpunkt auf indischen Produkten. Ich mag den Laden. Preis und Service super.

Asia Shop Indische Lebensmittel  Lindenstraße 17, 10969 Berlin

Online hat der Laden ein riesiges Angebot. Auch in Bezug auf Kosmetik und ich gebe zu ich mag pures Jasminöl u.ä. aus Indien oder Sri Lanka. Im Laden neben dem jüdischen Museum ist das Angebot deutlich kleiner. Dennoch bekommt man hier z.B. Naan-Brot, Papadam und vieles mehr, welches die anderen Asia-Shops oft nicht im Angebot haben. Die Betreiber sind sehr nett und wer mal richtig Indisch kochen möchte, bekommt dort viele Zutaten – auch Reiskocher. typisch indisches Geschirr und natürlich auch Räucherstäbchen.

Wenn ich in Wilmersdorf unterwegs bin, gehe ich auch sehr gerne in die verschiedenen Asia-Märkte – gerade rund um den Stuttgarter Platz oder auf der Kantstraße. Bei den eher chinesischen Supermärkten bekommt man eine super Auswahl an Dumplings. Dumplings sind Hefeklösse gefüllt z.B. süß-scharf mit Hackfleisch und sind oberlecker.

Ihr habt bessere Tipps? Dann her damit.

 

 

 

 

One thought on “Meine Lieblings Asia Supermärkte in Berlin

  1. Hallo Freunde.
    Habe heute zum ersten mal von Samahan Tee gehört. Kennt Ihr auch eine Adresse in Hamburg?
    Würde mich über ein Info freuen.
    Mit freundlichem Gruß

    D. Reese

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.