Espressomeisterei Knesebeckstraße 8-9

seit einiger Zeit beobachte ich bei vielen Freunden & Bekannten den Trend zur super Espressomaschine in der Küche. Ich muss zugeben, das Thema ist mir recht fremd, bin ich doch passionierte Teetrinkerin. TB als Kaffeetrinker bekommt morgens seinen Kaffee ganz puristisch auf nem guten alten Melitta-Kaffefilter aufgebrüht. So liebt er seinen Kaffee und wir sparen uns den Platz in der Küche.

Aber sobald Thomas in die Nähe einer echten guten Espressomaschine kommt – und ich meine nicht diese Teile mit den Tabs oder wie die auch immer genannt werden – bekommt er schon ein paar glänzende Augen.

Vor kurzem entdeckten wir in der Knesebeckstraße – nahe Ernst-Reuter-Platz, die Espressomeisterei. Die Espressomeisterei ist ein netter Laden voller glizzernden Espressomaschinen, die vom Design, Funktionalität und Style garantiert alle Kitchenaids-Fans begeistern dürften.

 

Aber es gibt nicht nur Espressomaschinen sondern auch Mühlen, feinen Espresso und man kann lt. TB köstliche Espresso und Capuccino trinken und seine Lieblingssorte finden. Der nette Inhaber Carsten Hinze, der seit Anfang des Jahres den Laden mit viel Liebe und Passion betreibt, erklärte uns mit viel Geduld, wie man zu Hause ein guter Barista werden kann.

Nach dem interessanten Besuch in der Espressomeisterei, startet bei uns eine erbitterte (noch andauernde Diskussion). Thomas hätte schon gerne so eine tolle Maschine, ich gerne eine Kitchenaid. Seinem Argument, er wäre doch die beste Kitchenaid, kann ich im Moment noch nicht so viel entgegensetzen. Schauen wir mal, wie es weitergeht. Es bleibt unterhaltsam.

Also, wer guten Espresso liebt,  sein Zuhause mit einer tollen Espressomaschine – die nicht nur gute Ergebnisse liefert sondern optisch ein echter Hingucker ist, oder einfach gute Espresso kaufen will, dem sein die Espressomeisterei an’s Herz gelegt. Zusätzlich wird auch noch Reparatur & Service geboten.

Einfach mal vorbeischauen.

Espressomeisterei

T +49 (0)30 37 59 11 65
info@espressomeisterei.de
Knesebeckstr. 8-9
10623 Berlin
Mo – Fr: 10 – 18 Uhr
Sa: 10 – 16 Uhr

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.