Fisch Schmidt in der Wrangelstraße Berlin

Es gibt sie noch, die kleinen Fischgeschäfte die seit vielen, vielen Jahren frischen Fisch an den  Mann bzw. Frau bringen,

In der Wrangelstraße inmitten von Kreuzberg – dem alten SO36 – gibt es noch so ein Geschäft: Fisch Schmidt

Seit nunmehr über 90 Jahren wird hier von Dienstag bis Samstag frischer Fisch, Fischgerichte und Fischfeinkost angeboten. Mittlerweile gehört das Fischgeschäft türkischen Besitzern, wird aber optisch und von den Produkten noch sehr deutsch geführt. Man bekommt eine große Auswahl von Tunfisch über Lachs, Bachsaibling, Alaska Seelachs, Pangasius (nun muss nicht sein), Forellen und und und geboten. Vervollständigt wird das Angebot von einem kleinen Mittagstisch mit wechselnden Tagesangeboten rund um die Meerestiere. Auch die Liebhaber von Fischsalaten und Räucherfisch kommen voll auf ihren Geschmack. Es werden dabei nicht nur die üblichen Verdächtigen angeboten, sondern auch mal die ein oder andere – nun nennen wir es einmal – exotischere Variante wie z.B. Graved Lachs mit Orange & Ingwer.

Der Service ist immer supernett bei Fisch Schmidt. Wenn nach exotischeren Zutaten gefragt wird, welche nicht vorrätig sind, wird auch gerne eine Vorbestellung aufgenommen. Das empfiehlt sich insbesondere, wenn z.B. frischer Tunfisch am Samstag gewünscht wird. An Samstagen ist die Auswahl deutlich kleiner, da Fisch Schmidt auch auf Märkten vertreten ist.

Laden Wrangelstr. 82:
Di-Fr 9:30-19 Uhr
Sa 9-15 Uhr, Mo geschlossen
Markt Winterfeldplatz:
Mi 8-14 Uhr + Sa 8-16 Uhr
Markt Preußenallee:
Fr 8-13 Uhr
Markt Karl-August-Platz:
Mi 8-13 Uhr + Sa 8-14 Uhr

Sehr nett fand ich einmal, als ich nach einem speziellen Fisch gefragt habe, dass wir über das Rezept diskutiert haben und sie mich gebeten haben, zu berichten wie es war.

Mehr über Fisch Schmidt unter www.fisch-schmidt-berlin.de

 

One thought on “Fisch Schmidt in der Wrangelstraße Berlin

  1. Pingback: Wochenmarkt am Winterfeldtplatz | Foodhunter Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *