Fleischerei Frindt in der Markthalle IX Berlin

Neuland Fleischerei in der Markthalle IX in Berlin, Kreuzberg

Neuland Fleischerei in der Markthalle IX in Berlin, Kreuzberg

seit einiger Zeit gibt es einen neuen Fleischer in der Markthalle IX. Die Neuland-Fleischerei Frindt aus Lichterfelde-Ost bietet an den Marktagen Dienstag, Freitag und Samstag Fleisch aus bester Neuland-Qualität an. Neuland-Fleisch ist aus besonderer artgerechter und umweltschonender Tierhaltung. Der Verbraucher verbindet damit schlicht und einfach eine bessere Qualität und das Wissen, dass die Tierhaltung artgerecht ist. Der etwas höhere Preis für die Produkte wird dabei gerne in Kauf genommen.

Was uns an der Fleischerei Frindt besonders gefällt, ist in der Tat die Qualität der Wurst und des Fleisches und die Freude mit der der junge Verkäufer in der Markthalle einem die Produkte anpreist und verkauft. Ganz besonders köstlich waren letzthin die Rumpsteaks. Leider haben wir versäumt diese zu fotografieren, daher muss eine Beschreibung reichen. Das Fleisch war von schönster dunkelroter Farbe, fast schon braun und fein von Fett durchmasert. Als Laie habe ich gelernt, dass dies ein Zeichen für beste Qualität und die richtige Reifung ist. Fleisch von Tieren, die zu schnell aufgezogen und geschlachtet wurden, verliert beim Braten in der Pfanne ganz schnell Wasser und verlieren an Größe und Gewicht.

In diesem Falle war es überhaupt nicht so. Das Fleisch (medium-rare gebraten) hat kaum an Größe und Gewicht verloren und war unendlich köstlich. Dazu ein bisschen selbstgemachte Kräuterbutter und einen knackigen Salat …hach..wie lecker. Einfach und schlicht lecker.

Auch die anderen Produkte die wir bisher dort gekauft haben, konnten in der Qualität überzeugen. Die Wiener Würstchen schmecken knackig, der Schinken ist vollmundig – alles bestens.

Ein kleines Loblied bekommen noch die Baguettescheibchen mit Mett. Ist normalerweise überhaupt nicht mein Fall – aber in diesem Fall – saugeil. Das Baguette ist knusprig und das Mett ausgezeichnet gewürzt. Die Preis von 1.50€ pro Mettbaguette ist eine gute Investition in die Geduld des Gatten, nachdem er wie immer brav beim Wocheneinkauf dabei war . Die Preise sind natürlich höher als beim Discounter, aber der Geschmack macht es wett. Und die Fleischerei ist preislich sehr viel günstiger (aus meiner Sicht) als der ein oder andere Fleisch oder Wurstanbietende Stand in der Halle.

Klickt einfach mal auf das Bild des Standes zur Vergrößerung…sicher läuft euch (außer ihr seit Veganer oder Vegetarier) das Wasser im Munde zusammen.

leckere Wusrt und Fleisch bei der Fleischerei Frindt in der Markthalle IX in Kreuzberg, Berlin

leckere Wusrt und Fleisch bei der Fleischerei Frindt in der Markthalle IX in Kreuzberg, Berlin

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *