Wildhof Müncheberg

Hirschgulasch und Wildfleichleberwurst vom Wildhof

Hirschgulasch und Wildfleischleberwurst vom Wildhof



Banner_Galaxy_S6_728x90

in unsere Beitrag „Wo Wild in Berlin kaufen“ haben wir den Wildhof Müncheberg östlich von Berlin bereits kurz erwähnt. Da wir für unser Weihnachtsmenü ein Wildgulasch geplant haben und nicht so gerne mit Tiefkühlware arbeiten wollten, sind wir vergangenen Freitag zu einer Brandenburger Landpartie aufgebrochen – und zwar nach Müncheberg.

Müncheberg liegt knapp 50 km von Berlin Richtung Osten – anders gesagt, immer der B 1 nach. Zum Ort Müncheberg lässt sich nicht viel sagen,  es ist ein kleiner Brandenburger Ort, der nicht all zuviel zu bieten scheint. Wir wollten auch den Wochenmarkt Müncheberg besuchen, der Bestand zu unserem Bedauern leider nur aus einem Fleischstand und einem Fischhändler. Kein Gemüse, kein Käse oder anderes, was ich erhofft hatte schön vom Land zu erwerben.

So aber zurück zum Wildhof. Der Wildhof bietet nicht wie ich vermutet bzw. erhofft habe einen Streichelzoo :-), sondern ist eine reine Wild-Fleischerei. D.h. dort wird das erlegte Wild zerteilt und im kleinen Ladengeschäft angeboten. Zusätzlich gibt es Catering und eine direkte Belieferung von Restaurants.

Auf der Webseite kann man sich schon recht gut über das aktuelle Angebot und die Preise informieren. Das Angebot ist recht umfangreich – Hirsch- und Rehkeulen, Rehmedaillons, Rehrücken und vieles mehr. Das Angebot wird ergänzt um eine recht große Auswahl an Wildwurst. Der Hirschschinken z.B. sah phantastisch aus. Gekauft haben wir Wildschweingulasch, Hirschgulasch und Wildleberwurst. Der KG Preis lag bei Hirsch & Wildschwein bei 12€ – kann man überhaupt nicht meckern.

Geboten werden jetzt zur Weihnachtszeit Kochvorführungen und am 21.12 wird Wintersonnwende gefeiert.

Unser Fazit: Um nur 2 Medaillons zu kaufen lohnt der weite Weg sicherlich nicht. Aber wenn man wie wir gleich für Freunde mit einkauft, allemal. Die Auswahl ist überzeugend, die Verkäuferin ausgesprochen nett. Gerne wieder

Wildhof Müncheberg, Florastraße 21 in 15374 Müncheberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.