Wochenmmarkt in Jever

ok..eigentlich schreiben wir über einkaufen in Berlin, aber der (aus unserer Sicht) schönste Wochenmarkt Deutschlands sollte doch auch hier Erwähnung finden.

Dienstags und Freitags findet an einem wunderhübschen Marktplatz der Wochenmarkt Jever statt. Regionale Produkte wie Granaten (Nordseekrabben) ungepuhlt zu Preisen, die einem einfach das Hetz höher schlagen lassen. Hühnereier so groß, dass sie nicht einmal mehr in die Eierverpackung passen (und so lecker), frische Entenbrust (2 für 10€) und 4 Keulen zu 10€ vom Geflügelhof um die Ecke. Wunderbare Käsestände mit regionalem Käse und toller Auswahl. Marmelade vom Samariterbund, Gemüse…oh, oh….preiswert, frisch…ich gerade in’s Schwärmen.

Sollte man mal in die Gegend kommen, packt euch das Auto voll und erfreut euch an ganz frischen Produkten zu Preisen, die einem die Tränen in die Augen treiben. Herrlich. Der Wochenmarkt Jever  ist unweit des Schloßes und wirklich einen Besuch wert. Auch Jever ist sehr niedlich ..

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *